1.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg2.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg

News

Freitag, 06 Dezember 2019 07:45

Hessischer Innenminister Peter Beuth kam zur Feuerwehr Münster um Danke zu sagen

Zu einem ganz besonderen Abend waren die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Münster am Freitag, 29.11.2019 eingeladen. Es ging darum ihnen Danke zu sagen. Danke für ihre geleistete Arbeit bei den Sturmeinsätzen nach dem Sturmtief Fabienne und Danke für ihren tagelangen Einsatz beim Waldbrand in der Nähe der Muna. Gemeindebrandinspektor Florian Kisling eröffnete den Abend und blickte auf die Einsätze zurück. Er führte dabei aus, was es bei den Einsätzen zu bewältigen galt und dass dies auch nicht ohne die Unterstützung weiterer Einsatzkräfte von Feuerwehren aus dem Landkreis und benachbarter Landkreise möglich gewesen wäre. Besonders stellte Kisling heraus, dass bei der Aufräumaktion nach dem Waldbrand der Zuspruch der freiwilligen Helfer überwältigend war.

Dienstag, 26 November 2019 17:35

Vorweihnachtlicher Konzertabend des Musikzuges der Feuerwehr Schaafheim

Am 30.11.2019 lädt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schaafheim zum Kirchenkonzert im Advent herzlich ein. Die Probenarbeiten laufen bereits auf Hochtouren. Dirigent und Kirchenmusiker Steffen Rupprecht hat ein tolles und abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhepunkten zusammengestellt an dem die die Feuerwehrmusikerinnen und Feuerwehrmusiker seit Wochen feilen.

Dienstag, 26 November 2019 17:32

Ehrenabend der Freiwilligen Feuerwehr Eppertshausen

Am Freitag, 22.11., hatte die Feuerwehr Eppertshausen 22 Mitglieder zu einem Ehrenabend eingeladen. Der Ehrenabend ist eine gute Gelegenheit sich für langjährige Treue zum Feuerwehrverein zu bedanken. Die ausgezeichneten Mitglieder unterstützen den Feuerwehrverein finanziell und mit Tatkraft. Der Verein hat über 800 Mitglieder und fördert den Brandschutz in Eppertshausen über die kommunalen Pflichtaufgabe der Gemeinde hinaus.

Dienstag, 19 November 2019 19:26

Neue „Tatzen“ Besitzer im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Am Samstag den 16. November konnte die Feuerwehr Weiterstadt und Ortsteile die Auszeichnung „Tatze 1-3“ an ihre Kinderfeuerwehren vergeben.

Sonntag, 17 November 2019 18:50

Kreisausbildung für das Jahr 2019 abgeschlossen

Am vergangenen Wochenende erfolgte der Abschluss der diesjährigen Veranstaltungen im Rahmen der Kreisausbildung mit dem Seminar Atemschutznotfalltraining und dem Sprechfunklehrgang.

Mittwoch, 13 November 2019 12:08

29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereiten sich mit der Truppführer-Qualifikation auf Führungsaufgaben vor

Am vergangenen Samstag, 02.11.2019, endete der dreiwöchige Lehrgang zum „Truppführer“ bei der Freiwilligen Feuerwehr in Modautal/Brandau.

Mittwoch, 06 November 2019 19:50

Katastrophenschutzehrungen 2019

Mit der Verleihung der Katastrophenschutzmedaillen des Landes Hessen am 5. November würdigten Landrat Klaus Peter Schellhaas und Kreisbrandinspektor Heiko Schecker die Helferinnen und Helfer für ihre langjährige Tätigkeit im Katastrophenschutz. Die Kreisverwaltung hatte die Würdenträger zur Feierstunde in feierlichem Ambiente ins Bürgerhaus nach Erzhausen eingeladen.

Mittwoch, 06 November 2019 18:19

Jahreskonzert des Musikzug Klein-Umstadt

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Umstadt hat 2019 nun schon sein zwanzigstes Jahreskonzert. Die über 50 Musiker/rinnen freuen sich schon heute, den Konzert Besuchern einen unvergesslichen Abend zu bereiten!

Dienstag, 29 Oktober 2019 17:22

Feuerwehr Gräfenhausen erhält einen neuen Abrollbehälter für den Katastrophenschutz

Die Sicherung des Katastrophenschutzes in Hessen wird überwiegend von ehrenamtlich tätigen Personen wahrgenommen. Derzeit sind dabei rund 23.000 Ehrenamtliche in mehr als 680 Einheiten engagiert. Weitere 3.300 Mitglieder des Technischen Hilfswerks (THW) stehen bei entsprechenden Lagen zur Verfügung. Die Hessische Landesregierung fördert das ehrenamtliche Engagement der Einheiten und deren Ausstattung.

Montag, 28 Oktober 2019 12:36

LIONS aktiv zu Gunsten der Feuerwehrstiftung Wilfried Köbler

Der Lions-Club Groß-Umstadt gehört der weltweit größten und aktivsten Hilfsorganisation an, die in mehr als 170 Ländern tätig ist. Wie schon im vergangenen Jahr werden Einnahmen aus den Verkäufen beim diesjährigen Martinsmarkt in Dieburg zugunsten der Feuerwehrstiftung Wilfried Köbler gespendet.

Seite 1 von 32
Joomla templates by a4joomla